Dingfelder - 12.09.2017




Unterforum für die Unterrichte von Dingfelder und Auffermann

Dingfelder - 12.09.2017

Beitragvon achim » Sa 16. Sep 2017, 12:51

Heya PartyPeople !

Hier ne kleine zusammenfassung was wir im Unterricht vom Dingfelder gemacht haben.

Zuallererst, Dingfelder war am 12.09.2017 Krank, wir hatten dafür 2 weitere Stunden Anwendungsentwicklung, wo wir im Endeffekt alleingelassen wurden da ein Video nicht funktionierte, was wir schauen sollten.

In den letzten beiden Schulstunden holten wir dies aber nach.

Wir bekamen drei Fragen zum Film:

1. Welche Entwiclingen werden im Film gemacht?
2. Welche Bedeutung hat Strom für ihren Beruf?
3.Welche Entwicklungen müssen ab 1800 bis heute gemacht werden, um Elektrizität nutzen zu können. (<- Bonusfrage)

(Zu den Fragen sei anzumerken, dass sie so schnell vorgelesen wurden, das ich mir nur grob aufschreiben konnte wie die Fragen sind. Also so wie ich sie hier geschrieben habe wurden sie nicht vorgelesen, aber sind dennoch richtig.)

Da ihr beide (Jessica und Hassan) das Video ja leider nicht gesehen habt, gebe ich hier einfach meine bisherigen Infos bekannt.

1. Luftpumpe , Lichtkugel , moderne Wissenschaft , Stromfluss , Isolatoren , Leiter , Strommasten , Leidener Flasche , Kondensator , dauerhaft fließender Strom , Voltasäule (grobe Batterie) , Volt. Zudem wurde 1808 die größe damalige Batterie entwickelt.

2.(MEINE Antwort, euch steht frei diesbezüglich selber eine passende mit euren Worten geformte, Antwort zu finden.
---> Ohne den Elektrischen Strom würden alle tätigkeiten die mit IT zusammenhängen, nicht verwirklicht werden. Da allein die technologischen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte nur durch den Strom verwirklicht werden konnten. Aber Strom hat nicht nur für Berufe in der IT eine wichtige Funktion, viele andere Berufe die durch den Strom ebenfalls erstmöglich gemacht wurden oder durch Strom verbessert wurden, könnten nicht in dem Ausmaß wie wir es kennen ausgeübt werden. (Beispiele: Überwachungssysteme in Krankenhäusern für Patienten, EKG´s, Mechatroniker für Industrieanlagen, Automatisierungstechnik.)

Ich hoffe ich konnte euch beiden annähernd den Stoff etwas näher bringen den wir durchgenommen haben. Wenn ihr trotzdem noch Fragen haben solltet, fragt mich, hier oder per Whatsapp.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.

8-)
achim
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Sep 2017, 21:28

von Anzeige » Sa 16. Sep 2017, 12:51

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu ITS - Informationstechnische Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron