Ich bin Achim.




Hier könnt ihr euch erneut, vorstellen. Dazu kommen auch Regeln oder ankündigungen.

Ich bin Achim.

Beitragvon achim » Di 12. Sep 2017, 21:58

Hallo Leute !

Ich wollte die möglichkeit hier nocheinmal nutzen, um mich Vorzustellen. ( Vorallem da wir uns ja jetzt mehrmalig gesehen haben und ich persöhnlich IMMERNOCHNICHT alle Namen mit jedem Gesicht verbinden kann.)

Ich bin Achim Berg, 30 Jahre alt und mache die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Firma Haschke&Berlin.
Ich habe 2 kleinere Brüder und bin Verlobt, wobei wir im Oktober Heiraten.

Zu meinem Werdegang, ich habe die letzten 10 Jahre beim Militär gedient, dort im bereich der Fernmeldetechnik. Wem das nichts sagt, früher hiess alles was heute mit Telekommunikation zutun hat, Fernmeldetechnik. Das Militär ist was das angeht sehr Traditionell, viele Begriffe die im Alltag durch moderne Wörter ersetzt wurden, findem im Militär noch anklang.
Meine Aufgabe in der Fernmeldetechnik bezog sich hauptsächlich auf das Halten von VHF (Very High Frequency) Funkverbindungen sowie Satellitenkommunikation.
Natürlich hatte ich in der IT, ebenfalls mit Computern zutun, ich habe alte Telefonleitungen der Telekom verlegt, welche in der heutigen Zeit natürlich völlig veraltet sind. Im Militär aber aufgrund der Robustheit und ersetzbarkeit, sowie einfachen Verlegung, natürlich gerne genutzt werden.

Vorher habe ich einmal die Ausbildung zum ITA angefangen. Aus persönlichen Gründen in der Familie musste ich allerdings abbrechen und Geld nach Hause bringen.

Meine Hobbys und Interessen bezeiehn sich auf Computer sowie Konsolen.
Ich spiele gerne Computerspiele und versuche mich momentan mit der Programmiersprache Python. Mein großes Ziel das ich mit der Sprache verbinde ist, das ich später mit dem Raspberry Pi oder ähnlichen anderen Variationen davon gut rumspielen kann. Softwaretechnisch und Hardwaretechnisch wenn man die Komponenten bedenkt.
Sport gehört dank dem Militär auch zu meinem Hobby, wenn man bedenkt das "wir" ITler öfter am Rechner sitzen und somit die Muskulatur nicht trainieren und auf Level halten, ist das ne gute Alternative zum sitzen denke ich :D

Falls ihr noch Fragen zu mir haben solltet, fragt mich, ich beiße nicht.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.
achim
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:28

von Anzeige » Di 12. Sep 2017, 21:58

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Vorstellung - allg. Infos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron